Bild: © nkarol - stock.adobe.com

Wassererlebnistage für Kindergärten

Das Kernstück des Kindergartenprogramms bildet eine von uns geleitete Entdeckungsreise ans Wasser. Daneben stellen wir den Lehrpersonen ein ausgearbeitetes Programm zur Vor- und Nachbereitung im Kindergarten zur Verfügung. Die Kinder beschäftigen sich mit Wassernutzung und Wasserverbrauch, dem natürlichen Wasserkreislauf und den Themenbereichen Wasser/Bach als Ökosystem, Lebensraum und mit Fliessgewässerorganismen.

Ausgezeichnet!

Die Entdeckungsreise ans Wasser wurde am 8. Februar 2013 durch die Schweizerische UNESCO-Kommission als Aktivität der Weltdekade Bildung für nachhaltige Entwicklung anerkannt.

kosten

Die Kostenbeteiligung der Schule für einen Habtagesanlass liegt zwischen 200 und 400 Franken für einen Tagesanlass zwischen 400 und 700 Franken (je nach Möglichkeiten und Form der Unterstützung im jeweiligen Kanton).

Die Gesamtkosten für einen Halbtagesanlass belaufen sich auf 900 Franken für einen Tagesanlass auf 1300 Franken (bei einer Leiterperson, inklusive aller Materialien, exklusive Reisespesen). Glücklicherweise unterstützen jedoch verschiedene Stiftungen, Firmen und staatliche Institutionen unsere Wassererlebnistage.

Beim Modul Solarschiff sind die Kosten höher, aber auch da bemühen wir uns um Unterstützung.

An fehlenden Finanzen soll kein Wassererlebnistag scheitern: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ihr Kontakt

Christian Felber

Christian Felber

Projektleiter Erlebnis & Bildung

+41 52 625 26 51 

E-Mail

Newsletter

Kontakt

Neuwiesenstrasse 95
8400 Winterthur

Tel. +41 52 625 26 58

Mail

SPENDENKONTO AQUA VIVA
PostFinance  I  PC-Konto: 82 – 3003 – 8  I  IBAN: CH84 0900 0000 8200 3003 8