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... ein starker Kontextbezug stattfindet.
Wir passen uns mit unserem Programm der aktuellen Situation an. Es soll authentisch und lebensnah sein.
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... die Lernenden eine aktive Rolle einnehmen.
Die Kinder und Jugendlichen sollen nach eigener Motivation und eigenem Interesse am Thema dran bleiben. Wir motivieren und machen „gluschtig“ auf das Thema.
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... nicht nur Fachwissen sondern Kompetenzen vermittelt werden.
Hierzu zählen neben Kommunikation, Teamarbeit und Konfliktlösefähigkeit auch Denken in Zusammenhängen, langfristige Folgeabschätzungen und innovatives Schaffen.
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... konstruktive und interdisziplinäre Lernprozesse stattfinden.
Wir berücksichtigen den Erfahrungs- und Wissenshintergrund der Kinder und Jugendlichen, so dass neues an bereits vorhandenes Wissen angeknüpfen kann.
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... das Lernen soziale Aspekte berücksichtigt.
Die Kinder und Jugendlichen arbeiten interaktiv in Teams, gehen respektvoll miteinander um und übernehmen füreinander Verantwortung.
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... neben disziplinzentrierten auch systemisches Denken und Handeln gefördert werden.
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... wir Grundhaltungen wie Solidarität, Gerechtigkeitssinn, Empathie, Zivilcourage, Verantwortlichkeit und Respekt vermitteln und vorleben.